Die preisgekrönten Lieder des Passionsliederwettbewerbs der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und der Karl-Bernhard-Ritter-Stiftung zur Förderung des Gottesdienstes

Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck und die Stiftung zur Förderung des Gottesdienstes haben gemeinsam einen Passionsliederwettbewerb ausgelobt. Am 27. September 2010 hat eine Jury die besten Melodien für die Texte ausgewählt, die nach einer früheren Entscheidung in die engere Wahl gekommen waren.

Die acht Lieder, die mit dem ersten, zweiten oder dritten Platz ausgezeichnet wurden, sind in einem Liederheft mit Arbeitshilfen für die Gemeinden in Kurhessen-Waldeck publiziert. Alle Materialien, Kopiervorlagen, Klangbeispiele und die zu den Liedern gehörenden Begleitsätze sind im Internet veröffentlicht:

www.ekkw.de/kirchenmusik

Tipp: Zum Verbandstag am 07.März 2015 in Rotenburg werden diese Lieder zum Kennenlernen vorgestellt und gesungen. Jeder Teilnehmende erhält einige Exemplare des Liederheftes und neue leichte Orgelsätze. (weitere Infos unter Aktuelles)